FK-13.3: Quality Monitoring - Rechtliche Grundlagen
Zielgruppe(n)
- Führungskräfte
Beschreibung der Lernziele
Sie lernen in diesem Webinar, wie modernes, präzises Qualitätsmonitoring in der Praxis aussehen muss, damit es juristisch einwandfrei ist.
Inhalte
In diesem Webinar sind die rechtlichen Grundlagen des Quality Monitorings kompakt für Sie aufbereitet. Das deutsche Rechtssystem befasst sich sehr detailliert mit den Vorschriften und Rechten, die im Bereich des Quality Monitorings Anwendungen finden. Daher werden auch wir uns ebenso detailliert mit den rechtlichen Grundlagen für das QM beschäftigen. Zunächst werden wir uns mit der Begrifflichkeit des Monitorings befassen. Des Weiteren werden wir die Interessen und Motive der Beteiligten untersuchen. Gesetzliche Vorschriften werden wir ebenso betrachten, wie vertragliche Vereinbarungen. Nach den strafrechtlichen Risiken, kommen wir dann zur Rechtskonformität der unterschiedlichen Aufzeichnungsmöglichkeiten, bevor wir mit dem Datenschutz abschließen.
Die Inhalte im Einzelnen:
- Was ist Monitoring aus juristischer Sicht
- Interessen und Motive der Beteiligten
- Vorschriften und Vereinbarungen
- Strafrechtliche Risiken
- Rechtskonformität bei Aufzeichnungen
- Datenschutz
Fakten
- Dauer: 16 Minuten
- Autor: Andreas Frank
- Präsentation durch Sprecher: Ja
- Anzahl der Folien: 37
- Interaktivität: Ja
- E-Lerncheck: Ja
- Anzahl Fragen: 7
- Homework: Ja
- Anzahl Aufgaben: 4
- Abschlusstest: Nein
- Begleitmaterial: Nein
- Downloadcharts: Ja
Lizenzkosten
Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.
Laufzeit (Nutzungsdauer)
Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.
Anbieter
Anbieter: profitel@consultpartner
profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.
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