FK-11.1: Grundlagen Outbound-Management

In diesem Webinar erhalten Sie Grundlagen des Basiswissen zur Vorbereitung von Outbound-Kampagnen.

 

Gebühren für eine 12-Monats-Lizenz:
Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

EUR 108,00

zzgl. MwSt.

FK-11.1: Grundlagen Outbound-Management

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte aus Call- bzw. Customer-Service-Centern

Beschreibung der Lernziele

In diesem Webinar erhalten Sie einen guten Überblick in die relevanten Themen der Outbound-Kampagnenvorbereitung. Das Webinar bietet die ideale Grundlage sämtlicher Möglichkeiten und Voraussetzungen, die vor dem Start für erfolgreiche Kampagnen relevant sind.

Inhalte

Sie lernen in diesem Webinar, welche Einsatzbereiche und Aufgabenstellungen im Outbound-Telefonmarketing möglich sowie auch rechtlich erlaubt sind.

Zudem erhalten Sie einen strukturierten Plan der notwendigen Schritte zur Kampagnenvorbereitung sowohl von der organisatorischen als auch von der personellen Seite.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Warum (Outbound-)Telefonmarketing?
  • Einsatzbereiche/Aufgabenstellungen
  • (Beispielhafte) Anlässe für erfolgreiches Telefonmarketing
  • Rechtliche Grundlagen
  • Pro und Contra Outsourcing
  • Voraussetzung(en) für erfolgreiche Outbound-Kampagnen
  • Zielgruppen und Adressen für Outbound-Kampagnen
  • Erfolgschancen
  • Die 10 Arbeitsschritte der Vorbereitung
  • Checkliste zur Datenaufnahme
  • Anforderungen an Outbound-Agenten
  • Die Schritte des Auswahlverfahrens
  • Kapazitäts- und Einsatzplanung
  • Kontaktmanagement-Software
  • Kontaktqualität vs. Erfolgsqualität
  • Das Projektmanagement-Handbuch
  • Von Inbound zum Outbound
  • „Swinging-Agents“?

Fakten

  • Dauer: 39 Minuten
  • Autor: Ludger Strom
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 108
  • Interaktivität: Ja
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 10
  • Homework: Ja
  • Anzahl Aufgaben: 6
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

Kontakt

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