R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie (Teil 4)
Hier geht es um den Hauptgang. Ob Sie ihre Tischgäste mit Fisch oder Fleisch beglücken können, haben Sie bereits erfahren. Nun geht es um die perfekte und punktgenaue Zubereitung, damit alle hinterher sagen „Wow – war das gut, das hat mich absolut überzeugt!!!“ In diesem Modul begegnet Ihnen eine ganz essentielle Komponente Ihres „Kommunikations – Menüs“, die Nutzenargumentation, das A & O im Gespräch,um den Wow – Effekt zu erzielen.
Dieses Modul (von insgesamt 6 Modulen) ist nur als Bestandteil des R.E.Z.E.P.T.-Kurses (OU-K) buchbar! Diese Seite haben wir für Sie bereitgestellt, damit Sie die Qualität des Modulinhaltes beurteilen können.
Teilnehmer bzw. Voraussetzungen
- Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit outbound-Aufgaben)
- Verkäufer im Innen- und Außendienst
- Mitarbeiter mit überwiegend „ aktivem“ telefonischen Kundenkontakt
Nach dem Durcharbeiten dieses Moduls wissen Sie
- Warum spielt die Verkaufspsychologie die größte Rolle
- Wie formulieren Sie den Kundennutzen
- Wie setzen Sie partnerschaftlich den weiteren Dialog fort
- Welche Schritte machen die Abschlussphase verbindlich und positiv
Methodik / Präsentation
Das Webinar besteht aus einer animierten Powerpoint Präsentation. Ein Sprecher begleitet die einzelnen Folien und erläutert den Zusammenhang. Zudem beinhaltet das Modul downloadfähige Charts, welche Sie sich idealerweise vor dem Ansehen des Webinars ausdrucken sollten, so dass Sie sich Ihre individuellen Anmerkungen oder auch Fragen notieren können.
In diesem Modul erwarten Sie auch ein Lerncheck sowie ein Homework, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Ihren Lernfortschritt testen können.
Inhalte
Das Modul „Überzeugen durch Nutzenargumente“ umfasst folgende Inhalte:
- Die Struktur der Telefonate
- Elemente der Eröffnungsphase (Wiederholung)
- Vorgehensweise bei der Situations- und Bedarfsanalyse (Wiederholung)
- Zielsetzungen der Präsentationsphase
- Lösungen verkaufen
- Vertriebsaggressives und partnerschaftliches Verkaufen
- Definition des Verkaufens
- Nicht Verkaufslogik sondern –psychologik
- Überzeugen durch Information und Motivation
- Die Vorteil-/Nutzenargumentation
- Einleitungsformulierungen
- Hörbeispiele Vorteil-/Nutzenargumentation verschiedener Branchen
- Die Wirkung auf den Gesprächspartner
- Die Ankerfrage als dialogförderndes Hilfsmittel
- Formulierungsbeispiele geeigneter Ankerfragen
- Die Zielsetzungen der Gesprächsabschlussphase
- Die Schritte der Abschlussphase
- Formulierungsbeispiele: Zusammenfassung, Zielvereinbarung
- Abschlussfrage und Verabschiedung
- Die Bedeutung der Abschlussphase
Begleitmaterial: Downloadcharts, Zertifikat
Benötigte Lerndauer: ca. 120 Minuten
Dauer der Freischaltung: Einzelmodule 4 Wochen ( verlängerbar); kompletter Kurs ( 6 Module) 12 Wochen
Fakten
- Webinar / Video Dauer: 44 Minuten
- Autor: Beate Middendorf
- Präsentation durch Sprecher: ja
- Anzahl der Folien: 54
- Interaktivität: ja
- E-Lerncheck: ja
- Anzahl Fragen: 11
- Homework: ja
- Anzahl Aufgaben: 5
- Abschlusstest: nein
- Begleitmaterial: nein
- Downloadcharts: ja
Anbieter
Anbieter: profitel@consultpartner
profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.
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