Geschäftskultur kompakt China

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus China zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Begleitmaterial: Buch zum Kurs, 5 Videos und 1 Artikel

 

Dauer : ca. 90 Minuten

Flatrate-Paket und Preise:

Gebühren für eine 3-Monats-Lizenz:
Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

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EUR 108,00

zzgl. MwSt.

Geschäftskultur kompakt China

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten bzw. geschäftlich im Ausland tätig sind.

Beschreibung der Lernziele

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus China zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Inhalt   

Sie erfahren, wie Sie mit chinesischen Geschäftspartnern am besten in Kontakt
treten und welche Rolle ein chinesischer Mittelsmann spielt. Sie lernen, wie Sie Ihre Produkte und Leistungen in China überzeugend präsentieren und erhalten viele hilfreiche Tipps für die langfristige Kontaktpflege. Sie erfahren, worauf es bei der Auswahl eines Dolmetschers ankommt. Sie lernen den chinesischen Kommunikationsstil kennen, erhalten Tipps darüber, welche Small-Talk-Themen gut ankommen und wie Sie kritische Punkte sowie Ablehnung in China angemessen ausdrücken. Sie lernen die Grundregeln für Meetings in China kennen und erhalten einen Überblick über deren Ablauf. Sie lernen, wie Sie Präsentationen nach chinesischem Geschmack aufbauen und Ihre Zuhörer überzeugen. Außerdem erfahren Sie, welchen Störfaktoren Sie während einer Präsentation in China ausgesetzt sein könnten. Sie erfahren, welche Verhandlungstaktiken in China üblich sind und was Sie von Ihren Geschäftspartnern am Verhandlungstisch erwarten können. Sie lernen, weshalb die Vorbereitung auf solche Treffen das A und O ist und welche wesentlichen Unterschiede zwischen dem chinesischen und dem deutschen Vertragsrecht herrschen. Sie lernen den chinesischen Arbeitsstil kennen und erfahren, wie Chinesen mit Fristen und Terminen umgehen. Außerdem erhalten Sie wertvolle Hinweise für den Umgang mit Problemen und Konflikten in China. Sie erfahren, wie ein typisches Geschäftsessen in China abläuft. Sie lernen, welche Small-Talk-Themen angebracht sind und worauf es bei einem Karaoke-Besuch ankommt. Außerdem lernen Sie die Etiketteregeln bei privaten Einladungen kennen.

Außerdem lernen Sie die Umgangsformen bei Tisch in China kennen und erfahren, wie Sie sich den chinesischen Maßstäben entsprechend für einen Geschäftstermin kleiden sollten.

Fakten

  • Dauer: ca. 90 min
  • Umfang: 6 Kapitel + 1 Sonderteil
  • Autor: change.project gmbh – crossculture academy
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Interaktivität: Ja
  • Homework: Nein
  • Abschlusstest: Ja, nach jedem Kapitel
  • Begleitmaterial: Ja, Buch zum Kurs als PDF-Dokument und 1 Artikel
  • Downloadcharts: Nein

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Anbieter

change.project gmbh – crossculture academy
Die crossculture academy mit Sitz in Stuttgart bietet interkulturelle
Weiterbildung für mehr als 120 Länder an. Neben klassischen Präsenztrainings und -coachings vervollständigen Web Based Trainings sowie Video- und Micro-Learning sowie Gamification das breitgefächerte Weiterbildungsangebot des Unternehmens. Dadurch ist ein individueller Bedarfszuschnitt auf den Kunden ebenso möglich wie die Konzeption umfassender Blended-Learning-Konzepte. Darüber hinaus bietet die crossculture academy Unternehmen und ihren Mitarbeitern eine effektive und 24/7-erreichbare Online-Unterstützung mit rund 500 Videos und Fachartikeln, interaktiven Coaching-Modulen sowie kulturspezifischen Newslettern und einer Expertenhotline.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
Baron-Voght-Straße 126
22607 Hamburg
Phone: +49 40 8979-2000
Fax:      +49 40 8979-2099
e-mail: info@profitel.de
www.profitel.de


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