Interkulturelles KnowHow für Großbritannien

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Großbritannien zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Begleitmaterial: Buch zum Kurs, 2 Videos und 1 Artikel

Dauer : ca. 90 Minuten

Flatrate-Paket und Preise:

Gebühren für eine 3-Monats-Lizenz:
Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

Book course

EUR 108,00

excl. VAT

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Interkulturelles KnowHow für Großbritannien

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten bzw. geschäftlich im Ausland tätig sind.

Beschreibung der Lernziele

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Großbritannien zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Inhalt    

Sie erfahren, wie Sie mit britischen Geschäftspartnern am besten in Kontakt treten. Sie lernen, auf welche Weise Sie Ihre Produkte und Leistungen in Großbritannien überzeugend präsentieren und erhalten hilfreiche Tipps für eine langfristige Kontaktpflege. Sie lernen die Besonderheiten des britischen Kommunikationsstils kennen und erhalten Kommunikationstipps. Außerdem lernen Sie, wie Briten mit Kritik, Beschwerden und Problemen umgehen und angemessen Feedback geben. Auch erhalten Sie Tipps für die Geschäftskorrespondenz. Sie lernen einige Grundregeln für Meetings in Großbritannien kennen und erhalten wichtige Informationen zum Ablauf von Meetings. Außerdem erfahren Sie, auf welche Weise Sie Ihre Präsentationen ganz nach britischem Geschmack gestalten und Ihre Zuhörer überzeugen. Sie lernen, wie Sie sich auf Verhandlungen mit Briten vorbereiten und welche Möglichkeiten sich durch Vitamin B in einer Verhandlung ergeben können. Schließlich erfahren Sie, wie Sie ein Angebot ablehnen und wie ein Vertrag zustande kommt. Sie lernen den britischen Arbeitsstil näher kennen. Sie erfahren, was es in Großbritannien bei der Informationsbeschaffung zu beachten gilt und wie Briten vorgehen, um Fristen und Termine einzuhalten. Außerdem entwickeln Sie ein Gefühl dafür, wie Briten mit Problemen umgehen und gewinnen zudem einen Einblick in die Arbeitsweise interkultureller und virtueller Teams. Sie lernen, welche Fettnäpfchen in Restaurants lauern und wie Sie auf private Einladungen Ihrer britischen Geschäftspartner reagieren sollten. Außerdem werden Sie mit der britischen Pubkultur vertraut gemacht und erfahren, wie Briten ihre Freizeit sonst noch gestalten. Sie lernen die britischen Begrüßungs- und Anredeformen kennen und erhalten wichtige Hinweise zum Umgang mit britischen Geschäftsfrauen. Sie lernen die Körpersprache und Gestik in Großbritannien kennen und erfahren, welche Small-Talk-Themen angebracht sind. Außerdem erfahren Sie, welche unterschiedlichen Dresscodes es gibt, was sie im Einzelnen bedeuten und welcher davon im Berufsleben gilt.

Fakten

  • Dauer: ca. 90 min
  • Umfang: 6 Kapitel + 1 Sonderteil
  • Autor: change.project gmbh – crossculture academy
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Interaktivität: Ja
  • Homework: Nein
  • Abschlusstest: Ja, nach jedem Kapitel
  • Begleitmaterial: Ja, Buch zum Kurs als PDF-Dokument, 2 Videos und 1 Artikel
  • Downloadcharts: Nein

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Anbieter

change.project gmbh – crossculture academy

Die crossculture academy mit Sitz in Stuttgart bietet interkulturelle Weiterbildung für mehr als 120 Länder an. Neben klassischen Präsenztrainings und -coachings vervollständigen Web Based Trainings sowie Video- und Micro-Learning sowie Gamification das breitgefächerte Weiterbildungsangebot des Unternehmens. Dadurch ist ein individueller Bedarfszuschnitt auf den Kunden ebenso möglich wie die Konzeption umfassender Blended-Learning-Konzepte. Darüber hinaus bietet die crossculture academy Unternehmen und ihren Mitarbeitern eine effektive und 24/7-erreichbare Online-Unterstützung mit rund 500 Videos und Fachartikeln, interaktiven Coaching-Modulen sowie kulturspezifischen Newslettern und einer Expertenhotline.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
Baron-Voght-Straße 126
22607 Hamburg
Phone: +49 40 8979-2000
Fax:      +49 40 8979-2099
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