Geschäftskultur kompakt Schweden

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Schweden zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Begleitmaterial: Buch zum Kurs, 5 Videos und 1 Artikel

Dauer : ca. 90 Minuten

Flatrate-Paket und Preise:

Gebühren für eine 3-Monats-Lizenz:
Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste

 

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EUR 108,00

zzgl. MwSt.

Geschäftskultur kompakt Schweden

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten bzw. geschäftlich im Ausland tätig sind.

Beschreibung der Lernziele

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus Schweden zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

Inhalt    

Sie lernen, wie Sie mit schwedischen Geschäftspartnern in Kontakt treten und werden mit der Bedeutung von omtanke vertraut. Sie erfahren, wie Sie Ihre Leistungen und Produkte in Schweden erfolgreich präsentieren und erhalten Hinweise und Tipps für die Pflege Ihrer Geschäftskontakte. Sie lernen den schwedischen Kommunikationsstil kennen und erfahren, worauf Sie achten sollten, um einen guten Eindruck zu machen. Außerdem erhalten Sie Hinweise zur Körpersprache in Schweden und zur Geschäftskorrespondenz. Sie lernen die Grundregeln für Meetings in Schweden kennen und erfahren, wie Sie Ihre Präsentation nach schwedischem Geschmack aufbauen und vortragen. Sie erfahren, welche Verhandlungstaktiken Sie bei schwedischen Geschäftspartnern anwenden sollten, lernen, wie Schweden Entscheidungen treffen und wie sie mit Verträgen umgehen. Sie werden mit den Besonderheiten des schwedischen Arbeitsstils vertraut. Sie erhalten hilfreiche Tipps für den Umgang mit Fehlern in Schweden sowie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit schwedischen Geschäftskollegen und Mitarbeitern. Sie erfahren, welche Gesprächsthemen während eines Geschäftsessens angebracht sind und erhalten nützliche Hinweise zum Thema Geschenke und private Einladungen. Zudem erhalten Sie wertvolle Knigge-Tipps für einen guten ersten Eindruck und lernen, wann und wie Sie sich in Schweden bedanken sollten. Sie lernen die schwedische Trinkkultur kennen und erfahren, wie Sie sich im Beruf und bei besonderen Anlässen kleiden sollten. Außerdem erhalten Sie Tipps zum richtigen Verhalten bei skandinavischen Buffets.

Fakten

  • Dauer: ca. 90 min
  • Umfang: 6 Kapitel + 1 Sonderteil
  • Autor: change.project gmbh – crossculture academy
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Interaktivität: Ja
  • Homework: Nein
  • Abschlusstest: Ja, nach jedem Kapitel
  • Begleitmaterial: Ja, Buch zum Kurs als PDF-Dokument, 5 Videos und 1 Artikel
  • Downloadcharts: Nein

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Anbieter

change.project gmbh – crossculture academy
Die crossculture academy mit Sitz in Stuttgart bietet interkulturelle
Weiterbildung für mehr als 120 Länder an. Neben klassischen Präsenztrainings und -coachings vervollständigen Web Based Trainings sowie Video- und Micro-Learning sowie Gamification das breitgefächerte Weiterbildungsangebot des Unternehmens. Dadurch ist ein individueller Bedarfszuschnitt auf den Kunden ebenso möglich wie die Konzeption umfassender Blended-Learning-Konzepte. Darüber hinaus bietet die crossculture academy Unternehmen und ihren Mitarbeitern eine effektive und 24/7-erreichbare Online-Unterstützung mit rund 500 Videos und Fachartikeln, interaktiven Coaching-Modulen sowie kulturspezifischen Newslettern und einer Expertenhotline.

Kontakt

profiTel @ consultpartner
Die CUSTOMER-SERVICE-AKADEMIE für professionelles Kundenmanagement
Baron-Voght-Straße 126
22607 Hamburg
Phone: +49 40 8979-2000
Fax:      +49 40 8979-2099
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