FW-01.1: Kostenlose Warteschleifen

Lernen Sie die gesetzlichen Grundlagen und ihre Bedeutung für die Warteschlangenorganisation kennen

Dauer: 34 Minuten

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FW-01.1: Kostenlose Warteschleifen

Zielgruppen

  • Führungskräfte aus dem Bereich Call- und Customer-Service-Center

Beschreibung der Lernziele

Sie lernen in diesem Webinar die geplanten gesetzlichen Änderungen bezüglich kostenloser Warteschleifen kennen. Sie erfahren alles über die geplanten Phasen zur Einführung der neuen Regelungen und erhalten Hintergrundwissen zu den technischen Anforderungen.

Inhalt

Zu Beginn des Webinars schauen wir uns die geplanten Änderungen im Telekommunikationsgesetz genauer an, betrachten die Einführungsphasen und lernen die aktuellen technischen Möglichkeiten für Dienste-Anbieter im Dialog mit ihren Kunden kennen. Es folgt eine Betrachtung des bestehenden Angebotes an Servicenummern. Neben der Betrachtung der Gründe für die Gesetzesänderungen werden wir deren Auswirkungen durch Abwägen von Chancen und Risiken einschätzen. Wir lernen die technischen Hürden und Probleme im Abrechnungsverfahren kennen. Abschließend werden wir uns mit Strategien und Lösungen, konform zu den gesetzlichen Änderungen, zur Verbesserung der Servicequalität beschäftigen.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Gesetzliche Bestimmungen
  • Einführungsphase 1
  • Phase 2
  • Handlungsdruck der Dienste-Anbieter
  • Angebot von Servicerufnummern
  • Kostenfreie Servicenummern
  • Chancen und Risiken
  • Technische Hürden
  • Strategien und Lösungen
  • Interview mit Björn M Reiter von der Firma first:telecom
  • Interview mit Renatus Zille vom Deutschen Verband für Telekommunikation und Medien e.V.
  • Interview mit RA Manuel Schindler, Vizepräsident Call Center Verband Deutschland e.V.

Fakten

  • Dauer: 34 Minuten
  • Autor: Ingo Richter
  • Präsentation durch Sprecher: ja
  • Anzahl der Folien: 37
  • Interaktivität: nein
  • E-Lerncheck: nein
  • Anzahl Fragen: 0
  • Homework: nein
  • Anzahl Aufgaben: 0
  • Anschlusstest: nein
  • Begleitmaterial: nein
  • Downloadcharts: ja

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

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