FK-07.1: Personaleinsatzplanung (Teil 1) - Bedarf planen

In diesem Webinar erhalten Sie einen guten Überblick über die Grundlagen des professionellen Personal-Einsatz-Managements im Inbound-Contact-Center.

Dauer: 26 Minuten plus Lerncheck

Flatrate-Paket und Preise:

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FK-07.1: Personaleinsatzplanung (Teil 1) - Bedarf planen

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und aus Call- bzw. Customer-Service-Centern

Beschreibung der Lernziele

In diesem Webinar machen Sie sich mit der Bedeutung der Personaleinsatzplanung vertraut. Sie lernen die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Forecast und erste Techniken des Managements eines ausgewogenen Personaleinsatzes kennen.

Inhalte

Das Webinar macht die Sinnhaftigkeit der Personaleinsatzplanung im Gesamtkontext der Qualitätserwartungen transparent. Anhand von Beispielen werden die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Personaleinsatz erläutert. Es verdeutlicht die einzelnen Schritte zur Vorbereitung und beschreibt die relevanten Aspekte sowie Einflussfaktoren zur Berechnung der erforderlichen Kapazitäten.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Grundlagen Personaleinsatzplanung
  • Einflussfaktoren
  • Auslastungsschwankungen
  • Historische Daten nutzen und ergänzen
  • Kapazitäten berechnen
  • Erlang C.
  • Hills B  

Fakten

  • Dauer: 26 Minuten
  • Autor: Hanspeter Reiter
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 36
  • Interaktivität: Nein
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 10
  • Homework: Ja
  • Anzahl Aufgaben: 6
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

Lizenzkosten

Die Kurse bzw. einzelnen Module bieten wir als Firmenlizenzen für eine Nutzungsgebühr an (in Abhängigkeit von der Anzahl der Module und Anzahl der Lizenzen je Modul/Kurs).
Die Module der Kurse IN-K (Inbound-Kommunikation) und OU-K (Outbound-Kommunikation) werden nur im Rahmen des gesamten Kurses (jeweils 6 Module) lizensiert.

Laufzeit (Nutzungsdauer)

Die Laufzeit beginnt ab dem Freischaltungsdatum, das bei Bezahlung mit ec-Karte, Kreditkarte, Lastschrift oder paypal identisch mit dem Buchungsdatum ist. Bei Bezahlung per Rechnung gilt der Geldeingang als Freischaltungsdatum.

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

Kontakt

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