R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie (Teil 1)

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  • R. ichtig kommunizieren
  • E. ffektiv beginnen
  • Z. ielorientiert erfragen
  • E. ngagiert überzeugen
  • P. assgenau argumentieren
  • T. acheles reden

43 Min/61 Folien/Lernchecks/Homeworks/Downloads

Gebühren für Mehrfachlizenzen siehe Preisliste
 

 

 

EUR 84,00

zzgl. MwSt.

R.E.Z.E.P.T. erfolgreicher (Verkaufs-)Telefonie (Teil 1)

Damit unser „Kommunikations- Menü“ gelingt, benötigen wir zunächst einen Überblick sämtlicher Zutaten sowie Küchenutensilien. Verschaffen Sie sich mit diesem Modul das Fundament für ein erfolgreiches Gelingen von Telefonaten. Unsere „ Zutaten und Utensilien“ beinhalten Hintergrundwissen aus der Verkaufs- und Verhaltenspsychologie und liefern den Rohstoff für den Argumentationsaufbau.

Dieses Modul (von insgesamt 6 Modulen) ist nur als Bestandteil des R.E.Z.E.P.T.-Kurses (OU-K) buchbar! Diese Seite haben wir für Sie bereitgestellt, damit Sie die Qualität des Modulinhaltes beurteilen können.

 

Teilnehmer bzw. Voraussetzungen

  • Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit outbound-Aufgaben)
  • Verkäufer im Innen- und Außendienst
  • Mitarbeiter mit überwiegend „ aktivem“ telefonischen Kundenkontakt

Nach dem Durcharbeiten dieses Moduls wissen Sie

  • Welche Beziehungsebenen bei der Kommunikation relevant sind
  • Wie Menschen Kaufentscheidungen fällen
  • Wie Sie den fehlenden Blickkontakt kompensieren können
  • Warum der positive Eindruck im Langzeitgedächtnis so wichtig ist

Methodik / Präsentation

Das Webinar besteht aus einer animierten Powerpoint Präsentation. Ein Sprecher begleitet die einzelnen Folien und erläutert den Zusammenhang. Zudem beinhaltet das Modul downloadfähige Charts, welche Sie sich idealerweise vor dem Ansehen des Webinars ausdrucken sollten, so dass Sie sich Ihre individuellen Anmerkungen oder auch Fragen notieren können.
In diesem Modul erwarten Sie auch ein Lerncheck sowie ein Homework, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Ihren Lernfortschritt testen können.

Inhalte

Das Modul „Grundlagen der Kommunikation“ umfasst folgende Inhalte:

  • Kommunikationsmodell
  • Drei Beziehungsebenen (sachlich, unbewusst, bewusst)
  • Elemente der Beziehungsebenen
  • Bedeutung der Beziehungsebenen
  • Das Psychomännchen
  • Motive, Bedürfnisse
  • Kaufentscheidungen: Gefühl/Verstand
  • Unsere Sinnesorgane
  • Die Wahrnehmungskanäle
  • Unterschiedliche Behaltensgrade
  • Bildhafte, anschauliche Sprache
  • Die Gedächtnisstufen
  • Der Speichervorgang
  • Das Langzeitgedächtnis
  • Die Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
  • Das Lächeln am Telefon
  • Stimme und Stimmung
  • Einsatz des aktiven Zuhörens
  • Das Buchstabieralphabet

Begleitmaterial: Downloadcharts, Zertifikat
Benötigte Lerndauer: ca. 90 Minuten
Dauer der Freischaltung: Einzelmodule 4 Wochen ( verlängerbar); kompletter Kurs ( 6 Module) 12 Wochen

Fakten

  • Webinar / Video Dauer: 43 Minuten
  • Autor: Beate Middendorf
  • Präsentation durch Sprecher: ja
  • Anzahl der Folien: 61
  • Interaktivität: ja
  • E-Lerncheck: ja
  • Anzahl Fragen: 8
  • Homework: ja
  • Anzahl Aufgaben: 7
  • Abschlusstest: nein
  • Begleitmaterial: nein
  • Downloadcharts: ja

Anbieter

Anbieter: profiTel@consultpartnerAnbieter: profitel@consultpartner

profiTel verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im Telefonmarketing, im Call Center Business und im strategischen sowie operativen Customer Relationship Management (CRM). Unser Wissen resultiert aus dem Call Center-Consulting, der Call Center Aus- und Weiterbildung, dem Qualitätsmanagement sowie operativem Handling unzähliger Kunden –Management- und Call Center – Aufgabenstellungen / Projekten. Es ist das Fundament auf dem die profiTel-Lösungen aufbauen.

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